Ein Wochenende für Frauen: Mit Qi Gong und Achtsamkeit das Herz für mich selbst öffnen

Rubrik: 
Qi Gong
Startet ab: 
19. Oktober 2018 - 21. Oktober 2018
Ort: 
Frauenbildungshaus Altenbücken, 27333 Bücken

Ich möchte Dich an diesem Wochenende in die Welt der Achtsamkeit einladen. Wir werden Essenzen aus dem Kranich Qigong erlernen und es wird viel Zeit zum gemeinsamen Sein in Ruhe und Bewegung geben.
In der fernöstlichen Mythologie steht der Kranich für Langlebigkeit und Glück. Seine Bewegungen sind leicht und kraftvoll, elegant und anmutig. Seine energetisch weichen und tänzerischen Bewegungen sind die Inspiration des Kranich Qi Gong.
Im Elementezyklus befinden wir uns im Element Metall. Der Herbst ist die Jahreszeit, die dem Metall zugeschrieben wird. Es ist die Zeit des Abschieds von der Fülle, vom Lebendigen, von der Leichtigkeit und Wärme des Sommers. Es steht auch für die Aktion des „Loslassens“. Wo wollen Grenzen gezogen werden? Ein beherztes Sein kann Klarheit in verworrene Lebenssituationen bringen. Dafür gilt es das Metallelement zu stärken.
An diesem Wochenende werden wir unseren Körpern Nährendes und Stärkendes zukommen lassen. Und immer wieder bei Dir und Deinem Herzen ankommen, mit allem was JETZT ist.
Dieses Wochenende kann Dich dabei unterstützen, Dein Leben zu entschleunigen und dem hektischen Alltag eine Zeit der Ruhe entgegen zu setzen. Auch der Frauenort Altenbücken lädt sehr dazu ein.

Anreise Freitag 17.00 Uhr, Start mit gemeinsamen Abendessen um 18.30 Uhr, anschließend Abendübungen
Abreise Sonntag gegen 15.00 Uhr
Anmeldung und Erfragung der Kosten unter:
FrauenBildungs- und Tagungshaus Altenbücken e.V.
Schürmannsweg 25
27333 Bücken
Telefon: + 49 4251 7899
Telefax: + 49 4251 6291
eMail: team@altenbuecken.de
Internet: www.altenbuecken.de