Einstieg in fortlaufenden Kurs wieder möglich: Dienstags 19.00 - 20.15 Uhr, Die 15 Ausdrucksformen des Taiji Qigong für Anfänger_innen

Rubrik: 
Qi Gong
Startet ab: 
2. Oktober 2018
Ort: 
Shiatsu plus Qi Gong, Weichselstr. 38, Hinterhaus, Neukölln

Meine Kurse sind fortlaufend, es gibt allerdings die Möglichkeit, zu bestimmten Zeitpunkten dazu zu stossen, ab dem 2. Oktober gibt es wieder eine solche Möglichkeit.
Die Übungsform "Die 15 Ausdrucksformen des Taiji - Qigong" sind bekannt für ihre Eleganz und Leichtigkeit. Sie fördern innere und äußere Harmonie und die Bewegungskoordination.
Es werden Bilder aus der Natur (Wolken, Berge), dem Tierreich (Pfau, Kondor) und der Welt der Symbole verwendet.
Es heißt, die Übungen sind leicht, weil sie leicht zu erlernen sind,
- und auch -
die Übungen sind schwer, weil es schwer fällt die Tiefe einer so einfachen Methode zu erkennen und die ihr zugrunde liegenden Prinzipien zu verstehen.
Auch hier gilt, wie bei allen Qi Gong Formen, die Besonderheit des Details und die Magie des Moments zu erkennen mit Humor und Leichtigkeit! Dieser Kurs ist für Menschen, die in die Qigong Praxis einsteigen oder eine neue Form erlernen möchten

Die Mindestteilnahmezeit beträgt 3 Monate.
Bitte bequeme Kleidung mitbringen.
Kosten:
50€/monatlich.
Die Bezahlung ist fortlaufend und unabhängig von (den seltenen) Urlaubszeiten sowohl der Lehrerin als auch der Schüler_innen. Die Kündigungsfrist beträgt drei Monate.

Da ich im Rahmen des Präventionsprogramms der Krankenkassen anerkannt bin, gibt es 1x/Jahr die Möglichkeit, einen Zuschuss über die Krankenkassen zu erhalten. Voraussetzung dafür ist eine regelmäßige Teilnahme.