Fortlaufender Kurs: Qigong am Morgen, Dienstags ab 07. Janaur 2020, 9.00 – 10.15 Uhr

Dienstags 9.00 – 10.15 Uhr
Startet ab: 07.01.2020, Einstieg ist noch möglich!
Ort: Shiatsu plus Qi Gong, Weichselstr. 38, Gartenhaus, Neukölln

Seit einigen Wochen treffen sich einige Unermüdliche aus Kreuzberg, Treptow und Neukölln, um den Tag mit Achtsamkeit und unterschiedlichen Qi Gong Übungen zu beginnen. Wir gehen aus der Ruhe in die Bewegung, um wieder in der Ruhe anzukommen. Dabei geht es mehr darum, wahrzunehmen, was der Körper JETZT braucht. Manchmal ist es wichtig, dem nachzugehen und manchmal geht es darum eingefahrene Strukturen sanft zu verändern und dabei mit sich selbst freundlich zu bleiben.
Die Übungen sind leicht erlernbar und können bei körperlichen Einschränkungen angepasst werden.
„Pu, das war schwer hierher zu kommen, aber danach fühle ich mich immer besser!“ ist eine Stimme aus dem Kurs.

Bei diesem Kurs handelt es sich um einen fortlaufenden Kurs. Der Einstieg ist jederzeit möglich, solange Platz ist und ab Einstieg gilt eine Mindestteilnahmezeit von drei Monaten.
Die Gruppe umfasst höchstens 8 Teilnehmer_innen.
Bitte bequeme Kleidung mitbringen.
Kosten: 50€/monatlich.
Die Bezahlung ist fortlaufend und unabhängig von (den seltenen) Urlaubszeiten sowohl der Lehrerin als auch der Schüler_innen. Die Kündigungsfrist beträgt drei Monate.

Da ich im Rahmen des Präventionsprogramms der Krankenkassen anerkannt bin, gibt es 1x/Jahr die Möglichkeit, einen Zuschuss über die Krankenkassen zu erhalten. Voraussetzung dafür ist eine regelmäßige Teilnahme (80% der Kurszeiten).