Neuer online Kurs ab 3. Februar bis 21. April – Qigong am Abend

Mittwochs 19.30 – 20.30 Uhr – online
Ort: zoom Raum

Ich merke, dass mir der Kontakt zu Menschen fehlt. Natürlich ist ein virtueller Kurs nicht dasselbe, aber mir erlaubt es gerade, gleichzeitig an dem Kurs teilzunehmen und anderen Menschen und Dich zu sehen und zu hören, aber meinen selbstgewählten Ort nicht zu verlassen. Und tatsächlich empfinde ich es auch als einen noch geschützteren Raum, dass ich während des Qi Gongs alleine in einem Raum bin mit meinen Empfindungen – irgendwie ist das auch nicht ganz schlecht. Dadurch bin ich noch konzentrierter.“

Qigong Online mittwochs von 19.30 – 20.30 Uhr ab 3.2. – 21.4.2021
Ort: dein selbstgewählter Raum mit Lieblingstee, Decke und Hocker/Stuhl
Kosten: 180€, bei regelmäßiger Teilnahme unterstützen die gesetzlichen Krankenkassen dies finanziell. Wieviel genau hängt von der jeweiligen Kasse ab.

In diesem Kurs geht es um Erdung, Zentrierung und im eigenen Körper ankommen.
Wir beginnen mit sanften Aufwärmübungen, die den Übergang vom Alltag in den Entspannungs/Loßlasmodus erleichtern.
Die darauffolgenden Qigong Übungen fördern das Ankommen in der Mitte, lockern die Gelenke und vertiefen Deine Atmung.
Im Laufe der Zeit, wird es dir möglich sein, die Übungen ohne meine Anleitung durchzuführen, sodaß Du in Deinem Alltag darauf zurückgreifen kannst.
Und vielleicht kannst du dann auch sagen:
„Das Qigong ist im Laufe des letzten Jahres zu einem festen Bestandteil in meinem Tagesablauf geworden. Und darüber bin ich sehr glücklich.“
„Nach dem Üben fühle mich weniger angespannt. Die ruhigen und langsamen Bewegungen tun gut.“
„Mit Qi Gong komme ich mehr und mehr wieder in meinem Körper an und verbinde mich mit ihm und mein Vertrauen in meinen Körper wächst so langsam wieder. Es hat mir in meinen letzten herausfordernden Monaten Stabilität und Geborgenheit gegeben.“

Alle Zitate stammen von Teilnehmenden meiner Kurse, die seit einigen Monaten oder auch schon seit Jahren regelmäßig an meinen Kursen, online und offline teilnehmen – vielen Dank dafür.

Mittwoch Abend ist nicht Deine Zeit? Hier geht es zum Dienstag Morgen Kurs.