Wochenendkurs 27./28. November: Bewegung in Ruhe – Ruhe in Bewegung mit Kranich Qigong

In der fernöstlichen Mythologie steht der Kranich für Langlebigkeit und Glück. Seine Bewegungen sind leicht und kraftvoll, elegant und anmutig. Seine energetisch weichen und tänzerischen Bewegungen sind die Inspiration des Kranich Qi Gong. Diese Form wurde von Zhao Jin Xiang entwickelt und umfasst sechs aufeinander aufbauende Teile.
Die Bewegungen sind leicht, fördern die Standfestigkeit und bringen Freude ins Herz.
An diesem Wochenende werden wir Essenzen der einzelnen Teile erlernen.

Im Elementezyklus gehen wir vom Metallelement in das Wasserelement. Die Energien und das gesamte Leben verlangsamen sich und verlagern sich mehr nach innen. Das Wasser steht für das große Yin, alles wird ruhiger und leiser. Aus dieser Ruhe tanken wir Kraft für alles, was kommt.

Inhalte:
– Essenzen der einzelnen Teile des Kranich Qigong
– Übungen zur Regulation des Nervensystems
– Verschiedene Meditationen, in Bewegung und in Stille
– Einführung in die Lehre der Wandlungsphasen, speziell die Wandlungsphase Wasser
– Lachen und Spaß

Körperliche Fitness ist keine Voraussetzung für eine Teilnahme. Alle Übungen können im Stehen und im Sitzen ausgeführt werden.
Dieses Wochenende ist für Menschen mit oder/und ohne Vorerfahrung im Qigong bzw. in der Form.

Ort:
Taichi Forum, Zossenerstr. 31, Hinterhaus, 1. Stock, 10961 Berlin

Zeiten:
27./ 28. November 2021
Samstag: 10.00 – 17.30 Uhr (incl. Mittagspause von 2 Stunden)
Sonntag: 10.00 – 17.00 Uhr (incl. Mittagspause von 1,5 Stunden)

Kosten:
240€, ermässigt 200€
Wenn der Preis ein Grund für eine Nichtteilname sein sollte, freu ich mich über eine Kontaktaufnahme. Eine weitere Ermässigung ist in diesem Fall möglich.


Corona Konzept:

Es gelten die aktuellen Bestimmungen.
Wir üben ohne Maske mit ausreichend Abstand und werden regelmässig lüften.
Bei Bedarf kann natürlich mit Maske geübt werden!